Projektauftrag    
   
  Projektname e-commerce Lösung für Adamah.at  
   
  Projektauftraggeber Projektleitung  
  Hr. Zoubek Adamah Vertriebs KEG Gruber / Obleser  
   
  Startereignis Starttermin  
  Kick Off Feb.03  
   
  Endereignis Endtermin  
  Abnahme durch den Kunden und Launch der e-commerce Lösung Dez.03  
   
  Vorprojektphase Nach-Projektphase  
       
  Es existiert ein Internetauftritt der Firma Adamah KEG. Support und Optimierung für die implementierte Lösung bis 3 Monate nach Launch.  
  Der Auftritt wird von den Kunden von Adamah angenommen.    
       
  Um Bestellungen absetzen zu können, muss ein Fax-Formular in Form eines pdf-Files ausgedruckt, ausgefüllt, unterschrieben und gefaxt werden. Außerdem kann noch telephonisch und per e-mail bestellt werden.    
       
  Derzeit werden bereits pro Woche ca. 550 Bestellungen abgewickelt.    
       
  Produktveränderungen (Neuprodukte, neuer Preis, Lieferbarkeit, saisonale Preise, etc.) können nur durch Ersetzen des pdf-Files bzw. die Lieferbarkeit von Produkten nur nach telephonischer Rückfrage dem Kunden mitgeteilt werden.    
   
  Ziel Nicht Ziel  
       
  Umstellung des Bestellvorganges von Fax, Telephon bzw. e-mail auf einen online Bestellprozeß anhand der vorgegebenen Produkte und Sondervereinbarungen (z.B. Bestellrhythmus, Lieferbezirke). Änderung des Abwicklungsprozesses von der Bestellung über die Lieferung und der Rechnungslegung bis hin zum Forderungs-management.  
       
  Wobei künftig die Kunden dazu gebrachten werden sollen, hauptsächlich online zu bestellen. Daher reduzierter interner Abwicklungsaufwand. Der bestehende Internetauftritt soll nicht geändert werden.  
       
  Einfache elektronische Produktdatenverwaltung. Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der implementierten Lösung.